Am 11.10.2018 wurden unsere neu umgebauten und rundumerneuerten IT Werkstätten im Beisein von Bildungsdirektor Johann Heuras feierlich eröffnet

Durch den doppelzügigen Ausbau der IT Abteilung an der HTL Krems werden die IT Werkstätten und die Computerlabors zum einen doppelt so stark frequentiert. Zum anderen sind durch die (leider) größeren Gruppen in den Werkstätten unsere vorhandenen Räume zu klein geworden.

Sämtliche Umbauarbeiten des Trockenbaues (Abriss der vorhandenen Zwischenwände, Neuversetzen, Spachteln, Malerarbeiten sowie die komplette Montage der Zwischendecken) wurden von unserer Schule selbst durchgeführt. Lediglich die Elektro- und Netzwerkverkabelungen sowie die Bodenlegearbeiten kamen nach Ausschreibungen durch die BIG und den LSR Firmen zum Einsatz.

Beim Umbau haben die Schüler unter der Leitung von Bauhofleiter Hans Schadinger soviel selbst geleistet, dass sich die öffentliche Hand viel Geld ersparte.

Durchführungszeitraum: November 2017 bis Juni 2018