Wie der Alltag eines TU-Studenten aussieht und welche Möglichkeiten das technische Studium einem HTL-Absolventen bietet, konnten die Schülerinnen und Schüler der 4AHIT erleben.

Beeindruckt und doch etwas eingeschüchtert von der Größe des Uni-Komplexes und dieser neuen Welt des Lernens betraten die möglicherweise zukünftigen Studentinnen und Studenten den Audimax-Hörsaal. Die Beklommenheit wich aber sehr schnell, als sie bemerkten, dass viele Inhalte, die in den Vorlesungen gebracht wurden, bereits bekannt oder zumindest für einen HTLer verständlich und nachvollziehbar waren.

Folgende Vorlesungen (in teilweise englischer Sprache) wurden besucht:

·         Algorithmen und Datenstrukturen
·         Einführung – medizinische Visualisierung
·         Softwareengineering und Projektmanagement
·         Distribute Systems Technologies