Hervorragende Performances in Englisch …

bewiesen auch heuer wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der HTL Krems. Sie stellten sich einer großen Herausforderung und legten die externe Prüfung zum Cambridge Certificate in Advanced English (kurz CAE) erfolgreich ab.
Eine besonders herausragende Leistung bot Florian Pernikl, der ein Grade A schaffte und sich somit über ein Zertifikat für das Level C2 freuen kann, womit ihm kompetente und nahezu muttersprachliche Kenntnisse bestätigt werden.
Im Rahmen der Sprachförderung können sich die 4. Jahrgänge der HTL Krems jedes Jahr im Rahmen eines Freigegenstands für diese international anerkannte Prüfung vorbereiten.
Auch in diesem Schuljahr bereiten sich bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung im Mai oder Juni 2023 vor. Sie werden somit die Tradition der vergangenen Jahre fortsetzen und nächstes Jahr ihre Cambridge Zertifikate in Händen halten.