5AHIT u. 5BHITM in Tulln
Die diesjährigen Maturaklassen haben wegen der Pandemie auf viele positive Seiten des Schullebens verzichten müssen, Exkursionen und Maturabälle sind da nur zwei Beispiele. Um ein gemütliches Zusammensein zu zelebrieren, gab es zum Abschluss eine Kultur-Exkursion nach Tulln, beginnend mit einem Kaffeehausbesuch. Beim gemeinsamen Frühstück wurden Anekdoten aus den letzten fünf Jahren zum Besten gegeben. Da die Kaffeehausliteratur um die Jahrhundertwende für die Schüler*innen aus dem Deutschunterricht bekannt ist, war dieser Besuch sehr stimmig mit unserem zweiten Programmpunkt: das Egon-Schiele-Museum. Per Audioguide konnten wir private Einblicke in ein Künstlerleben gewinnen. Auf dem Weg machten wir selbstverständlich beim Nibelungendenkmal an der Donau halt, schließlich begleitete uns auch das Nibelungenlied durch den Literaturunterricht.
Die 5AHIT kam zur Exkursion sogar im modischen Stil der „80er-Jahre“ – Zum Glück wurde meine dringende Bitte, das Motto „Bademantel“ fallen zu lassen, berücksichtigt…
Eure Deutschlehrerin möchte sich hiermit für fünf abwechslungsreiche Jahre und viele humorvolle Momente bei euch, liebe 5AHIT und liebe 5BHITM, bedanken.
Neueste Kommentare