Eternit Trophy die 1.
Auch im Unterrichtsjahr 2022/23 wurden zur Freude der Schülerinnen und Schüler der HTL Krems zahlreiche Projekte im Rahmen des Eternit-Wettbewerbes ausgezeichnet.
Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Bautechnikabteilung der HTL Krems am Architektur-Nachwuchswettbewerb der Firma Eternit teil. Die Schüler und Schülerinnen der 4SHBT entwarfen eine neue barrierefreie Aussegnungshalle für ca. 80 Trauergäste mit öffentlichen WCs, einem überdeckten Vorplatz und notwendigen Räumlichkeiten für Bestatter und Pfarrer, wo der Werkstoff Eternit mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten kreativ und spannend in den Entwurfsprozess eingesetzt wurde.
Seitens einer Jury unter Leitung von DI. Lukas Bayer, Frau DI. Beate Diem und Frau DI. Elisabeth Kreutzer-Korec von der Firma Eternit wurden die besten Projekte prämiert. Die Preisverleihung und Übergabe der Preisgelder an die glücklichen Gewinner findet im Rahmen einer Festveranstaltung Ende Mai im Eternitwerk in Vöcklabruck statt. In entspannter Atmosphäre und ausgezeichneter Bewirtung können sich alle teilnehmenden Bautechnik HTL-Klassen aus ganz Österreich von der herausragenden Qualität der ausgestellten prämierten Projekte überzeugen. Herzlichen Dank an die Firma Eternit für Ihr Engagement, die jedes Jahr allen Bautechnik HTL-Klassen die Möglichkeit bietet ihre fachliche Kompetenz und ihre vielfältigen Ideen zu präsentieren.
PreisträgerInnen:
Nico Rappel 1. PREIS
Fabian Kamleitner 2. PREIS
Judith Kraus 3. PREIS
Vanessa Rosu 3. PREIS
Tobias Thoma Anerkennung
Leonie Fuxsteiner Anerkennung
Neueste Kommentare