Malta – Ziel der heurigen IT Klassen
Die traditionell im vierten Jahrgang stattfindende Auslandsexkursion führte 44 Schüler der 4AHIT und 4BHITM auf eine Sprachreise nach Malta. Als Begleitlehrer fungierten die beiden Jahrgangsvorstände Mag. Gabriele Sengstschmid und DI (FH) Alexander Mestl sowie OStR Mag. Dieter Kienbacher.
Von 25. bis 29. Juni residierten wir in den „Bayside Apartments“ und genossen ein umfangreiches englischsprachiges Programm: wir absolvierten eine „Two Harbours Cruise“, besichtigten im Rahmen einer Hop-on-hop-off-Tour u. a. die berühmte blaue Grotte „Blue Grotto“, fuhren mit dem Schiff auf die Nachbarinseln Gozo und Comino, wo wir in der „Blue lagoon“ baden konnten und schlossen die Exkursion mit einem traditionellen maltesischen Lunch und dem Besuch der Rotunde von Mosta ab.
Die Schüler konnten in diesen fünf Tagen ihre bisher erworbenen Englischkenntnisse in der Praxis anwenden, lernten die Geschichte der Republik Malta kennen und auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz!
Am letzten Tag gab es noch ein besonderes Spektakel: die beiden Schachspieler Dominik Lotz und Felix Schneider fanden heraus, dass genau an diesem Tag das Turnier „June Open Rapid 2023“ stattfand und entschlossen sich spontan zur Teilnahme. Und siehe da: Dominik erreichte den fünften Platz und brachte eine Trophäe von unserer Exkursion heim, Felix wurde Achter!
Neueste Kommentare