Girls-Day an der HTL Krems

Am 25. April 2024 öffnete die HTL Krems ihre Türen für den Girls-Day, eine Initiative, die junge Mädchen für technische Berufe begeistern möchte. Etwa 30 Schülerinnen aus Krems und Ottenschlag nutzten diese Gelegenheit, um die vielfältigen Werkstätten der HTL Krems in den Bereichen Bautechnik und IT hautnah zu erleben.

Die Mädchen erhielten die Möglichkeit, aktiv am Unterricht teilzunehmen und verschiedene Werkstätten kennenzulernen. Innerhalb von nur drei Stunden konnten sie in die Bereiche Maurerei, Tischlerei, Zimmerei, Computerlabor und Elektrotechniklabor hineinschnuppern. Diese praktische Erfahrung ermöglichte es den Schülerinnen, Einblicke in die spannenden Tätigkeiten und Arbeitsweisen dieser technischen Berufe zu gewinnen.

Der Girls-Day an der HTL Krems war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend. Die Jugendlichen konnten ihre Interessen erkunden und möglicherweise neue Leidenschaften in den Bereichen Technik und Handwerk entdecken. Die HTL Krems freut sich darauf, auch in Zukunft junge Talente für eine erfolgreiche Karriere in technischen Berufen zu begeistern.

Valencia 4ZHBT

NÖ-Kids