Spitzenplatzierung beim Modellierwettbewerb

Unter dem Thema „Kunst trifft Geometrie“ fand heuer der österreichweite Modellierwettbewerb statt, zu dem Schüler:innen der 2. Klassen im Rahmen des DAGD-Unterrichts 3D-Modelle erstellt und gerendert haben.

Ende April erreichte uns die Nachricht, dass Gabriel Bleyer (2ahbt), Maya Hagenow (2chbt), Paul Hochgatterer (2chbt) und Sophie Kolm (2ahbt) einen Platz unter den Top 10 der Niederösterreich- Wertung erreicht haben und zur Siegerehrung eingeladen sind. Begleitet von Mag. Ruth Kistenich und Mag. Thomas Kuchar nahmen sie im Gymnasium Purkersdorf teil. Dabei präsentierte Gabriel Bleyer sein Modell des Legosets „Die Sternennacht“ nach Van Gogh und erzählte von den über 2000 Lego-Teilen, die er in 80 Stunden modelliert und zusammengebaut hat. Seine detailreiche Arbeit wurde mit dem 2. Platz von der Jury honoriert.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zur großartigen Platzierung!

Valencia 4ZHBT

NÖ-Kids