CHIOMA “AUSTRIAN HOSPITAL”-Projekt

Ausgangslage und Projektidee: Weder in der Gemeinde noch in der umliegenden Region existiert ein öffentliches Krankenhaus. Ende 2015 schloss die letzte und einzige kleine private Gesundheitsstation im Ort. Die Vision und das Ziel lauten: „Spätestens 2026 haben 60.000 Menschen in Umuakagu (Nigeria) eine medizinische Grundversorgung“.

Die HTL Krems hat im letzten Halbjahr das Projekt maßgeblich unterstützt. Zwei Schüler, Moritz Brandner und Dorian Hochstöger, haben mit dem helfenden Einsatz von Dipl.Ing. Matthäus Barthofer und Dipl. Ing. Harald Essl seitens der HTL und Dipl.Ing. Gerhard Salzbauer und Ing. Richard Ennsfellner seitens des CHIOMA-Teams alle notwendigen CAD-Zeichnungsarbeiten gemacht. Zusätzlich ist es ihnen auch großartig gelungen, ein realistisches 3D-Modell des künftigen Krankenhauses zu erstellen. Die beiden Schüler haben einen wesentlichen Beitrag geleistet, damit eine Vision Realität werden kann.

Link: Projekt – Spitalprojekt Nigeria (chioma-austrian-hospital.at)

Valencia 4ZHBT

NÖ-Kids