Werksbesichtigung bei Fertigteilhausfirma Elk

Bei einem Besuch der ersten Klasse Fachschule in der Zentrale der Firma Elk in Schrems wurden die Schüler:innen anhand eines interessanten Vortrags, in dem sie auch ihr bereits erworbenes bautechnisches Wissen einbringen konnten, an den hohen Vorfertigungsgrad und die rasche Errichtung von Fertigteilhäuser herangeführt. Als zusätzliches „Highlight“ wurde der Klasse gegen Mittag zur Stärkung eine Verköstigung gereicht. Anschließend konnte sie in zwei Gruppen die Werkshalle besichtigen, wo anschaulich die einzelnen Produktionsschritte vom Holzständerwerk bis zur fertigen Wand erklärt wurde.
Herzlichen Dank an die Firma Elk für das großes Engagement und die wertvolle Bereicherung für die weitere schulische und berufliche Laufbahn!

Valencia 4ZHBT

NÖ-Kids