3AFBT in Budapest

Die 3. Klasse der Fachschule begab sich in der letzten Schulwoche auf eine vorgezogene Abschlussfahrt in die ungarische Hauptstadt. Neben der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Parlament, St.-Stephans-Basilika, Matthiaskirche und Fischerbastei kam auch die kulinarische Entdeckungsreise nicht zu kurz. Langos, Gulasch, Baumkuchen und Co. wurden von uns in der berühmten Großen Markthalle und beim hippen Streetfood Park zur Genüge verkostet – und für äußerst gut empfunden! Die eine oder andere Kalorie zu viel haben wir uns bei der Radtour über die Margareteninsel am letzten Tag definitiv wieder weggestrampelt. Am Vorabend haben wir die Stadt noch einmal von einer anderen Seite kennengelernt, da wir uns auf eine Bootstour auf der Donau begeben haben, wo ein perfekter Fotomoment den nächsten gejagt hat.

Ein besonderes Highlight stellte das am ersten Abend stattfindende EM-Match von Österreich gegen die Niederlande dar, welches wir beim Public Viewing mit Hochspannung mitverfolgten. Im Zuge dessen haben wir vor Ort Freundschaft mit anderen österreichischen Schulklassen geschlossen und spontan den restlichen Abend gemeinsam verbracht und den Gruppensieg der österreichischen Mannschaft gebührend gefeiert.

Valencia 4ZHBT

NÖ-Kids